Düsseldorf: Weihnachtscircus auf dem Staufenplatz
In weihnachtliche Stimmung eintauchen und ein zweistündiges Programm mit Artistik, Clownerei und Musik genießen – dazu lädt noch bis zum 9. Januar der Weihnachtscircus auf dem Staufenplatz ein. Thomas Merz und sein Team haben ein Programm zusammengestellt, das ein Mischung aus klassischen Circus-Elementen und neuen, spektakulären Darbietungen beinhaltet. Die Tickets können online gebucht werden – und eignen sich so auch bestens als Last-Minute-Geschenk.
Das Circuszelt auf dem Staufenplatz leuchtet schon von weitem und die Besucher*innen empfängt der Geruch von Popcorn. Ein vielfältiges Catering-Angebot an geschmückten Hütten mit Kinderglühwein, Zuckerwatte, Spekulatius, Bratwurst und Getränken komplettieren den Weihnachtscircus. Wenn der Nachwuchs seine Runden auf dem kleinen Karussell gedreht hat, geht es zur Vorstellung in das große Sternenzelt. Auf die Corona-Vorschriften ist der Spielbetrieb eingestellt. Zahlreiche technische Details, wie die elektrische Kuppel zum Öffnen des Daches, zertifizierte Luftfilteranlagen, Frischluftöffnungen und Logen mit Plexiglasscheiben ermöglichen den unbeschwerten Genuss des Weihnachtscircus.
Aus England kommt Steve Rawlings, der mit Stand-up-Comedy für gute Laune im Programm sorgt. Die Gebrüder Scholl wirbelten mit ihrer vom „Das Supertalent“ bekannten Trampolin-Nummer durch die Lüfte der Manege. Die PolishAcrobats sind Weltmeister der Hand-auf-Hand-Akrobatik, überraschten mit unglaublichen Formationen und waren das besondere Highlight für die weiblichen Besucher. Aber auch die Herren genossen das Programm mit den La Bouche Showgirls, durch das Sängerin Mounia führen wird. Die Sängerin aus Belgien begeisterte mit Liedern wie Halleluja, I´m back in you und All i want for chrismas. Insgesamt traten rund 20 Künstler auf.
Informationen und Preise
Der Weihnachtscircus gastiert noch bis Sonntag, 9. Januar 2022 auf dem Staufenplatz. In der Woche gibt es täglich um 15 und 19 Uhr Vorstellungen, sonntags um 11 und um 14 Uhr. An Neujahr (1.1.) ist geschlossen.
Eintrittspreise: Beim regulären Tarif liegen die Preisen zwischen 22 Euro für Plätze im Rang bis zu 52 Euro in der Premium-Loge. Kinder bis 3 Jahre sind frei. Jeweils 5 Euro Ermäßigung gibt es für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner, Behinderte.
Für die Sonntage 2. und 9. Januar sind die Vorstellungen um 11 Uhr als Familientage mit Sonderpreisen geplant. Die Loge kostet dann 25 Euro, die Fronttribüne und Tribüne 20 Euro und der Rang 15 Euro.
Weitere Informationen zum Programm finden sie hier.
Eindrücke von der Vorstellung
Fotos: Karina Hermsen