Düsseldorf Eller: Werbegemeinschaft und Renatec – mit 24 Türchen Hilfe für Langzeitarbeitslose
“Türchen öffnen und Langzeitarbeitslose unterstützen” ist die Idee des Adventskalenders, den es ab 2. November bei der Werbegemeinschaft Eller und der zur Düsseldorfer Diakonie gehörenden Renatec gibt. Der Erlös der Benefiz-Aktion soll Langzeitarbeitslosen in Düsseldorf zu Gute kommen.
Hinter den 24 Türchen verbergen sich 48 Gewinne, die zum großen Teil von Unternehmen aus Eller gestiftet wurden. Die Preise haben einen Gesamtwert von 2500 Euro. Täglich gibt es zwei Gewinner, die auf den Seiten www.renatec.de und facebook.com/individueller nachzulesen sind.
Die Renatec hilft seit vielen Jahren langzeitarbeitslosen Menschen wieder ins Arbeitsleben zu kommen. “Diese Menschen leben am Rande der Gesellschaft, oft stellen Dinge des alltäglichen Bedarfs ein Problem dar. Der Erlös soll dazu dienen, Langzeitarbeitslosen unbürokratisch und schnell zu helfen, wenn Hilfe dringend nötig ist“ erklärt Renatec-Geschäftsführer Frank Bente. Ralf Hansen, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Eller, unterstützt diese Idee: „Wir freuen uns über dieses karitative Projekt und die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Renatec und Werbegemeinschaft und unterstützen hier natürlich gerne“.
Der Kalender kostet fünf Euro und ist ab dem 2. November in allen Düsseldorfer fairhäusern, an einigen Verkaufsstellen der Diakonie und in folgenden Geschäften in Eller erhältlich:
- Optik Akustik Engelmann & Hobé, Reisholzer Str. 49
- Dirks Barber Shop, Gumbertstraße 87
- Pflege und Beratung Heinzelmännchen, Gumbertstraße 91
- Smokin Joe Dampfshop, Gumbertstraße 95
- Gaststätte Franz Ratte, Gumbertstraße 100
- Der Salon, Gumbertstraße 138
- Atelier Kühnart, Auf’m Großenfeld 9
- Walgenbach Küchen & Geräte, Gumbertstraße 156