Düssedorf Altstadt: Polizei stoppt rücksichtslosen Mercedes-Fahrer auf der Ratinger Straße
Am Freitagabend (8.10.) konnte sich eine Polizeibeamter um 22:25 Uhr gerade noch mit einem Sprung in Sicherheit bringen, als er versuchte einen 22-jährigen Deutschen mit seinem Mercedes AMG auf der Ratinger Straße in der Düsseldorf Altstadt zu stoppen. Der rücksichtslose Fahrer war einer Fußstreife aufgefallen, da er sich seinen Weg mit laut aufheulendem Motor durch die Menschen bahnte, die sich zu dieser Uhrzeit zahlreich auf der Straße aufhielten.
Durch das starke Beschleunigen brach das Heck des Fahrzeug aus und geriet ins Schlingern, so dass die Passanten gefährdet waren. Als ein Polizeibeamter auf die Straße trat und dem Fahrer deutliche Haltezeichen gab, bremste dieser stark ab. Dabei brach der Wagen erneut aus und der Polizist konnte nur durch einen Sprung zur Seite verhindern erfasst zu werden.
Die Polizisten befragten den 22-jährigen Mann, der sich nicht einsichtig zeigte. Sein Führerschein und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Das Straßenverkehrsamt wird nun eine Prüfung durchführen, ob der Deutsche zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist.