Düsseldorf Pempelfort: 15 Verletzte nach Kollision von zwei Straßenbahnen
Am Montagmorgen (20.9.) ereignet sich um 10:09 Uhr auf der Nordstraße im Übergang zur Collenbachstraße in Düsseldorf Pempelfort ein Verkehrsunfall zwischen zwei Straßenbahnen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren beide Bahnen der Linie 707 im Begegnungsverkehr stadteinwärts bzw. stadtauswärts unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache waren die Bahnen zusammengestoßen, wobei eine Bahn entgleiste.
Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte umgehend mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß waren insgesamt 19 Menschen betroffen, die durch Notfallsanitäter und Notärzte vor Ort einer ersten medizinischen Begutachtung unterzogen wurden. Bei 15 Verletzten war eine weitere ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich. Der hinzugezogene Notfallseelsorger betreute zwei Menschen an der Einsatzstelle.
Spezialisten der Rheinbahn setzten die entgleiste Bahn zurück ins Gleis. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.