Düsseldorf Bilk: Starb ein 67 Jahre alter Mann an den Folgen eines Verkehrsunfalls?
Der Mann hatte schwere Verletzungen. Einen Monat lang wurde der 67-Jährige in einer Düsseldorfer Klinik behandelt. Am Mittwoch vergangener Woche starb er an den Folgen von… genau das das will die Düsseldorfer Polizei jetzt herausfinden.
“Unklares Unfallgeschehen”
Am Montag, 9. August, habe es ein „unklares Unfallgeschehen“ in Düsseldorf Bilk gegeben. Um 21.37 Uhr wurde damals die Feuerwehr Düsseldorf alarmiert. Auf dem Bahnsteig der Haltestelle „Auf’m Hennekamp“ an der Witzelstraße befinde sich ein verletzter, offenbar gestürzter Mann. Rettungskräfte brachten den 67-Jährigen in eine Klinik, wo er über mehrere Wochen hinweg stationär behandelt wurde.
Arzt informiert die Kripo – nach dem Tod des Patienten
Im Laufe des Aufenthaltes verschlechterte sich sein Zustand und er starb am Mittwoch der vergangenen Woche an seinen Verletzungen. Nach seinem Tod teilte ein Arzt den routinemäßig hinzugerufenen Beamten der Kriminalwache mit, was Angehörige berichtet haben: Der 67-Jährige soll in einen Verkehrsunfall im Haltestellenbereich verwickelt gewesen sein. Dabei soll er zu Boden gestürzt sein und sich verletzt haben.
Zeugen in Düsseldorf gesucht
Die Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Helfern der damaligen Situation: Wer hat am Montag, 9. August gegen 21:37 Uhr an der Haltestelle an der Witzelstraße einen Verkehrsunfall beobachtet? Wer hat dem gestürzten Mann geholfen? Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 entgegen.