Düsseldorf Benrath: Drei Schwerverletzte weil 68-Jährige offenbar Rheinbahnbus übersah
Ein Busfahrer der Rheinbahn musste am Freitagmittag (3.9.) um 13:25 Uhr an der Kreuzung Paulistraße und Heubesstraße eine Notbremsung einleiten, da eine Autofahrerin seine Vorfahrt missachtet hatte. Beide Fahrzeuge kollidierten. Im Bus stürzten drei Fahrgäste und verletzten sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
Die 68-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr auf der Paulistraße in Richtung Hildener Straße. Als sie in den Kreuzungsbereich Paulistraße / Heubesstraße einfuhr, übersah sie offensichtlich den Rheinbahnbus der in Richtung Benrather Schloßallee unterwegs war. An der Kreuzung weisen normalerweise gelbe Warnlichter darauf hin, wenn ein vorfahrtsberechtiger Bus oder eine Bahn sich nähern. Der Busfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Durch die Kollision stürzten im Bus drei Fahrgäste. Eine 26-Jährige und ihre 4-jährige Tochter sowie ein 37-jähriger Mann verletzten sich schwer und mussten in Kliniken gebracht werden.