Düsseldorf Stockum: Geldautomat der Sparkasse gesprengt
Mit einer Großfahndung reagierte die Düsseldorfer Polizei in der Nacht von Dienstag (31.8.) auf Mittwoch (1.9.) nach einer Geldautomatensprengung. An der Kreuzung Amsterdamer und Stockumer Kirchstraße in Düsseldorf Stockum war der Geldautomat der Stadtsparkasse um 1:40 Uhr Ziel von Kriminellen. Bei der Sprengung kam es zu erheblichen Schaden am Gerät und Gebäude. Der Bürgersteig und die Straße waren mit Glassplittern übersät und der Geldautomat nur noch als Fragment zu erkennen. Anwohner wurden durch die Lautstärke der Explosion aus dem Schlaf gerissen.
Wie die Polizei mitteilte, flüchteten die Täter offenbar ohne Beute. Die Fahndung brachte bisher kein Ergebnis. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um ortsfremde Täter handelt, die sich über die A 44, A 52 oder A 57 in unbekannte Richtung entfernt haben. Entsprechende Ermittlungen laufen.
Wer in diesem Zusammenhang Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen im Stadtgebiet und/oder auf den Autobahnen rings um die Landeshauptstadt geben kann, wird gebeten sich an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu wenden.