Düsseldorf: Ferienprogramm der Mahn- und Gedenkstätte
Woher hat das Zoo-Viertel seinen Namen, wo es dort doch gar keinen Zoo gibt? Unter der Überschrift “Dem Zoo auf der Spur! Unterwegs mit der Mahn- und Gedenkstätte” lädt das Team Kinder ab zehn Jahren zu einer Exkursion ein.
Gemeinsam werden die Kinder erforschen, wo genau der Zoologische Garten Düsseldorfs früher lag. Mit Hilfe von Tonieboxen erhalten sie von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen Hinweise vor Ort und erfahren, wie es früher aussah und was man im Zoo erleben konnte.
Die Teilnahme ist auf maximal sieben Kinder begrenzt. Damit der notwendige Abstands eingehalten werden kann, sollen alle ein großes Badehandtuch mitbringen. Die Exkursion findet auf dem Gelände des Zooparks statt. Über den genauen Start- und Endpunkt wird bei der Anmeldung informiert.
Die Anmeldung nimmt Nicole Merten telefonisch unter 0211-8996205 oder über E-Mail an nicole.merten@duesseldorf.de entgegen. Die Teilnahmegebühr für das rund zweistündige Programm liegt bei fünf Euro pro Person. Eine kontaktlose Zahlung via Paypal ist möglich.
Das Angebot findet jeweils von 11 bis 13 Uhr an folgenden Terminen statt:
- Donnerstag, 22. Juli
- Donnerstag, 5. August
- Donnerstag, 12. August