Düsseldorf: Mehr Schwimmzeiten in den Bädern während der Sommerferien
Mit dem Start der Sommerferien am Montag (5.7.) weitet die Bädergesellschaft Düsseldorf die Schwimmzeiten in ihren Bädern aus. In den Freibädern stehen an den Wochenenden Zeitfenster am Vormittag oder Nachmittag zur Verfügung. Das Niederheider Hallenbad öffnet in der Woche bereits um 9 Uhr, der Düsselstrand um 10 Uhr.
Um den Badegästen in den Sommerferien den längeren Aufenthalt in den Schwimmbädern zu ermöglichen, wurden die Öffnungszeiten erweitert. Die Freibäder bieten wochentags von 6 Uhr bis 9:15 Uhr ein Zeitfenster für Frühschwimmer an. Von 10 bis 16 Uhr sind Familien und andere Schwimmer*innen willkommen. Ab 17 bis 20 Uhr ist ein After Work Schwimmen möglich. Am Wochenende gibt es zwei Zeitfenster von 8 bis 13:30 Uhr und von 14:30 bis 20 Uhr.
In den Pausen zwischen den Zeitfenstern müssen alle Besucher*innen die Bäder verlassen, da dann die Reinigung und Desinfektion erfolgen.
Das Freizeitbad Düsselstrand öffnet wochentags zusätzlich von 10 bis 13:15 Uhr. Im Familienbad Niederheid gibt es in der Woche zusätzlich das Zeitfenster von 9 Uhr bis 12:15 Uhr.
Alle Besucher*innen der Bäder und Sauna der Bädergesellschaft Düsseldorf müssen vor ihrem Besuch eine kostenlose Online-Reservierung eines Zeitfensters vornehmen. Diese ist an der Kasse, an der der Eintritt bezahlt wird, vorzulegen. Das Reservierungssystem zeigt jeweils buchbare Zeiten mit drei Tagen Vorlauf an.
In den Hallenbädern sowie der Suomi-Sauna muss zusätzlich ein genehmigter negativen Corona-Test (maximal 48 Stunden alt) oder ein Impf- oder Genesungsnachweis mit einem entsprechenden Ausweisdokument vorgelegt werden.
In den Bädern gelten die Abstands- und Hygienevorschriften des Landes NRW nach der Corona-Schutzverordnung sowie eine Maskenpflicht im Kassenbereich und in den weiteren ausgewiesenen Bereichen wie beispielsweise Umkleiden.