Düsseldorf Eller: Lässt Vater Kinder im Drogenlabor spielen?
In einem Schuppen an der Posener Straße in Düsseldorf Eller hoben Spezialisten des Drogenkommissariats am Freitagmorgen (18.6.) ein Drogenlabor aus. Ein 33-jähriger Mann wurde festgenommen, hochpreisiges Equipment, Butangas und etwa sieben Kilo Marihuana stellten die Einsatzkräfte sicher. Da in dem Raum auch Spielzeug der Kinder des Mannes lag, wurde das Jugendamt informiert.
Dieser Brenner wurde im Labor sichergestellt, Foto: Polizei Düsseldorf
Am Freitagmorgen um 8 Uhr erfolgte der Zugriff der Beamten des Düsseldorfer Rauschgiftkommissariats. Ermittlungen hatten Hinweise auf ein Drogenlabor an der Posener Straße ergeben. Mit einem Durchsuchungsbeschluss betraten die Spezialisten der Polizei die Wohnung des Tatverdächtigen. In einem Schuppen des 33-jährigen Familienvaters entdeckten die Beamten hochpreisigem Equipment, mit dem offenbar unter dem Einsatz von Butangas Cannabis "aufkonzentriert" worden war. Neben Kinderspielzeug kamen 70 bereits entleerte Butangaskartuschen zum Vorschein. Sieben Kilogramm Marihuana, etwa 300 abgeerntete Wurzeln von Cannabispflanzen und eine professionell betriebene Cannabisplantage mit etwa hundert abgeernteten Pflanzen wurde sichergestellt.
Dem Vater von zwei Kindern war offenbar nicht bewusst, wie gefährlich diese speziellen Aufbereitungen für ihn und Unbeteiligte waren. Aufgrund der Auffindesituation wurde das Jugendamt informiert. Die Ermittlungen dauern an.