Düsseldorf Unterbach: Polizei sucht mit Phantombild nach Angreifer
Ein 26-jähriger Mann schwebte nach Schlägerei im Bereich des Elbsees am Samstagabend (19.6.) in Lebensgefahr und ist immer noch in intensivmedizinische Behandlung. Die Polizei hat nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und fragt, wer Angaben zum Tatverdächtigen und seinen Begleitern machen kann.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war das Opfer mit etwa fünf weiteren Personen im Bereich der Therme am Elbsees in der Gegend der Straße „Schalbruch“ unterwegs. Zwischen 20:15 und 20:30 Uhr entstand ein Streit mit der Gruppe, in dessen Verlauf der 26-Jährige von einem Mann einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Dabei trug er so schwere Verletzung davon, dass alarmierte Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten und Lebensgefahr besteht. Der Verletzte wird immer noch intensivmedizinisch betreut.
.
Der Tatverdächtige und die übrigen Personen flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Der mutmaßliche Schläger wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er war von muskulöser Statur, hatte aber einen leichten Bauchansatz. Seine dunkelbraunen Haare waren an den Seiten kurz rasiert, sein Teint war braun. Bekleidet war er mit einer schwarzen Badehose und einem blauen T-Shirt. Er sprach akzentfreies Deutsch. Die Personengruppe soll aus insgesamt fünf bis sechs männlichen Personen in einem Alter zwischen 18 und 25 Jahren bestanden haben.
Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 36 unter der Telefonnummer 0211 – 870-0.