Düsseldorf Heerdt: Bewaffneter überfällt Getränkemarkt am Heerdter Lohweg
Der Räuber fuchtelte mit etwas, das so aussah wie eine Uzi-Maschinenpistole: bewaffneter Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Düsseldorf Heerdt. Ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Täter konnte laut Polizeibericht entkommen – mit mehreren hundert Euro in Münzrollen als Beute.
Der Heerdter Lohweg am Donnerstagabend (10.6.) gegen 20 Uhr: Der Unbekannte habe den Getränkemarkt durch einen Seiteneingang betreten. Eine FFP2-Maske schützte ihn gegen die Identifizierung und die Infizierung. Mit vorgehaltener Waffe habe er die Angestellten in den Büroraum des Marktes gedrängt. Dort ließ er sich die Münzrollen in einen mitgebrachten Rucksack packen. Auf seiner Flucht zu Fuß verfolgten ihn Angestellte in Richtung Willstädter Straße. Doch dann verloren sie den mutmaßlichen Räuber aus den Augen. Die Ringfahndung brachte keinen Erfolg.
So wird der Unbekannte beschrieben: Er ist 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er ist kräftig/sportlich und habe eine dunkle Hautfarbe. Zur Tatzeit war er komplett dunkel gekleidet. Er trug weiße Handschuhe und eine weiße FFP 2 Maske sowie einen schwarzen Rucksack mit der Aufschrift „Under Armour“.
Die Polizei sucht Hinweise auf den Täter – bitte melden beim Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.