Düsseldorf: Fast alle Bäder wieder geöffnet – Besuch von Freibädern ist ohne Negativtest möglich
Mit dem Düsselstrand und Schwimm‘ in Bilk sind seit Montag (14.6.) zwei weitere Hallenbäder in Düsseldorf wieder in Betrieb. Durch die Lockerungen der Coronaschutzverordnung benötigen die Besucher*innen von Freibädern keinen Negativtest mehr. Für alle Hallen- und Freibäder ist vorab eine Online-Reservierungen erforderlich, da die Besucherzahlen immer noch eingeschränkt sind.
Das Freizeitbad Düsselstrand lädt mit dem großzügigen Erlebnisbereich rund um die Breitrutsche wieder zum Badevergügen ein und auch im Hallenbad Schwimm‘ in Bilk können die Schwimmer*innen wieder ihre Bahnen ziehen. In den Hallenbädern der Bädergesellschaft Düsseldorf ist weiterhin ein aktueller (max. 48 Stunden alt) Negativtest, bzw. der Nachweis über Vollimpfung oder Genesung erforderlich. Der Nachweis ist zusammen mit einen Ausweisdokument an der Kasse vorzulegen.
Für alle Bäder gelten Verhaltensregeln
Die Rückkehr zum bekannten Regelbetrieb ist aufgrund der Auflagen nach der Corona-Schutzverordnung allerdings noch nicht möglich. In allen Bädern gelten Hygiene- und Verhaltensregeln. In den ausgewiesenen Bereichen wie beispielsweise an den Kassen sowie den Wegen zu den Umkleiden und Nassbereichen ist das Tragen einer Maske verpflichtend.
Bei allen Besuchen der Hallen- und Freibäder sind Online-Reservierungen vor dem Gang in die Bäder notwendig. Nicht geöffnet sind derzeit nur noch die Münster-Therme und das Bad in Unterrath. Die Online-Reservierung ist jeweils für die nächsten drei Tage freigeschaltet. Der Eintritt wird für ein Zeitfenster gebucht, da zwischen den Schwimmintervallen alle Besucher die Bäder verlassen müssen, um eine Reinigung und Desinfektion durchzuführen.