Düsseldorfer Verkehrskadetten sind mobil mit Rheinbahn und Flughafen
Als neue Sponsoren sorgen die Rheinbahn und der Flughafen dafür, dass die Verkehrskadetten mit zwei Kleinbussen gut zu ihren Einsätzen kommen. Flughafen Geschäftsführer Michael Hanné und Rheinbahnvorstand Klaus Klar trafen die Verkehrskadetten am Donnerstag auf dem Burgplatz und übergaben die Fahrzeuge.
Viele Großveranstaltungen in Düsseldorf wären ohne die Verkehrskadetten kaum durchführbar. Dazu gehört der Metro-Marathon Ende April ebenso wie die Größte Kirmes am Rhein oder der Karneval. Rund 85 Kadetten im Alter zwischen 14 und 25 Jahren setzten sich ehrenamtlich ein. Die Verkehrswacht finanziert sich über Spenden und freut sich, mit der Rheinbahn und dem Flughafen zwei neue Sponsoren, an der Seite zu haben, die für ihre Mobilität sorgen. Die beiden Kleinbusse der Verkehrswacht werden von den neuen Mobilitätspartnern finanziert. Bei der Übergabe auf dem Burgplatz gab es für die Arbeit der Kadetten viel Anerkennung von Rheinbahnvorstand Klaus Klar und Flughafengeschäftsführer Michael Hanné.
Michael Hanné, Andreas Hartnigk und Klaus Klar mit den Verkehrskadetten bei der Fahrzeugübergabe
Klar hat während der großen Kirmes am Rheinufer selber Dienst am Luegplatz gemacht und dabei die Arbeit der Verkehrskadetten beobachtet. Ihre freundliche Art und die umsichtige Hilfe haben ihn überzeugt. Es sei ihm eine Herzensangelegenheit, die Arbeit der Verkehrswacht zu unterstützen, betonte er.
Michael Hanné lobte das ehrenamtliche Engagement der Verkehrskadetten und fühlte gleich vor, ob auch Einsätze am Flughafen denkbar wären. Denn gerade in der Urlaubszeit sei der Verkehr am Flughafen und den rund 20.000 Parkplätzen eine Herausforderung, bei der er sich über eine Verstärkung der Verkehrskadetten freuen würde.
Verkehrswacht Vorsitzender Andreas Hartnigk dankte für die Anerkennung der neuen Sponsoren und wertete es als gutes Zeichen, dass das Engagement der jungen Ehrenamtler dadurch gewürdigt wird.