Düsseldorf Unterbach: Der U-See geht in die neue Saison
Die Saison am Unterbacher See startet am Donnerstag (29.3.) für Camper und Privatboote. Die Campingplätze sind startklar und die Boote können zu Wasser gelassen werden. Ab Karfreitag (30.3.) sind Bootsverleih und Minigolfplatz am Nordufer wieder geöffnet
Pünktlich zu Ostern und hoffentlich einigen Sonnenstunden geht es am Unterbacher See wieder los. Die Mitarbeiter des U-See-Teams haben das Naherholungsgebiet für die Sportler und Besucher hergerichtet. Nachdem es für die Privatboote bereits am Gründonnerstag „Leinen los“ hieß, können Hobbysegler, Tretbootfahrer und Segelschüler ab Karfreitag wieder dem Wassersport frönen. Der Bottsverleih ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Einige Plätze im Segelkurs sind noch frei. Sportliche Segler können den anspruchsvollen Laser BAHIA steuern oder einen Aufbaukurs zum Catamaran Grundschein erwerben. Die Flotte des Segelbootverleihs wurde um neue Jollen erweitert und auch bei den Tretbooten warten ein weiterer „Drachen“ und ein „Flamingo“ auf sportliche Nutzer.
Für die Wassersportler startet die Saison am U-See an Ostern
Der Minigolfplatz ist ebenfalls aus der Winterpause erwacht und die Bahnen sind für die Spieler vorbereitet.
Kurzurlauber mit Wohnmobilen finden auf dem Campingplatz am Nordufer Stellplätze mit Ent- und Versorgungsstation und ein erweitertes Angebot im Kiosk. Für den Nachwuchs wurde ein neuer Spielplatz eingerichtet.
Neben den Dauercampern sind nun auch die Kurzurlauber wieder willkommen
Neu sind zwei weitere „Waldsofas“, die für Sonnenanbeter an der Uferpromenade am Nordufer und auf der gegenüberliegenden Seite am Südufer aufgestellt wurden.