Düsseldorf: Kom(m)ödchen verschiebt Spielzeitstart auf 1. Oktober
Eigentlich hatte das Team des Kom(m)ödchens sein Publikum ab 1. September wieder begrüßen wollen. Doch nun ist der Start auf den 1. Oktober verschoben worden. Die Zeit soll genutzt werden, um ein attraktives Angebot für weniger Gäste aber mit mehr Sicherheit und noch mehr Freude zu organisieren.
Das Hygiene-Konzept des Kom(m)ödchen war gemäß der Corona-Verordnung entwickelt worden und es gab bereits grünes Licht für 168 Zuschauer*innen. Doch das Team möchte den größtmöglichen Schutz des Publikums gewährleisten und das schien bei einer Bestuhlung Schulter an Schulter nicht gegeben. Der Anspruch restlos alle Möglichkeiten zu ergreifen, um die Sicherheit des Publikums zu gewährleisten, führt nun zu der Verschiebung des Spielzeitstarts auf den 1. Oktober. Die verbleibende Zeit soll genutzt werden ein Angebot zu entwickeln, dass mit weniger Gästen mehr Sicherheit und noch mehr Freude bietet.
Die deutliche Reduzierung der Sitzplätze wird Auswirkungen auf das Kom(m)ödchen Gesamtangebot haben müssen und damit auf Preise, Vorstellungsdauer, eigene Ensembleproduktionen, Gastkünstler, Ermäßigungen und eventuell den Vorstellungsbeginn. Daran wird noch gearbeitet, daher sind aktuell weder telefonisch noch online Reservierungen möglich.
Alle Eintrittskarten für nicht-stattfindende Vorstellungen behalten ihre Gültigkeit und die Tickets sind gleichzeitig Gutscheine für eine Ersatz-Veranstaltung innerhalb der nächsten drei Jahren. Das Einlösen kann per Mail, Telefon oder vor Ort an der Kasse vorgenommen werden. Die Einlösungsverpflichtung verfällt erst exakt drei Jahre nach dem Datum der ausgefallenen Vorstellung. Das gilt ebenfalls für die Tickets, die zur Abholung an der Kasse hinterlegt wurden.
Aktuelle Informationen finden sie hier auf der Seite des Kom(m)ödchens.