Düsseldorf: Unterstützung für Bewohner nach Brand in Flüchtlingsunterkunft
2. Aktualisierung um 13: 30 Uhr. Das Welcome Center wird überrannt vor Spendenbereitschaft. Der Verein postet: "Wir sind überwältigt!! Das ist unser Düsseldorf! #Spenden #Brand Oberlöricker! Wir haben schon jetzt genug Spenden!!!! Herzlichen Dank, jetzt bitte nur noch kommen, wer schon auf dem Weg ist!!!! Für alle die noch etwas beitragen wollen, gibt es unten den Hinweis auf Geldspenden.
Nach dem Brand in der Flüchtlingsunterkunft an der Oberlöricker Straße in Düsseldorf Lröick am Sonntag (16.8.) sind 72 Bewohner nun ohne Hab und Gut. Der Verein Flüchtlinge Willkommen in Düsseldorf hat mit der Stadt besprochen, was nun benötigt wird und eine Liste erarbeitet. Wer etwas beitragen kann, wird gebeten die Spenden am Dienstag (18.8) zwischen 12 und 19:30 Uhr im Welcome Center/Welcome Point an der Heinz Schmöle Straße 7, am Hauptbahnhof abzugeben. Die Sachen werden dann noch am Abend in die neuen Unterkünfte der Betroffenen gebracht.
Das Gebäude der Flüchtlingsunterkunft an der Oberlöricker Straße ist durch den brand so stark beschädigt, dass Einsturzgefahr besteht. Die Bewohner stehen nun vor dem Nichts.
In Zusammenarbeit mit der Stadt ist eine Liste erstellt worden, mit dem was dringend benötigt wird:
20 Koffer / Reisetaschen
10 Samsung Ladekabel (für neuere und ältere Geräte)
10 IPhone Ladekabel (für ältere und neuere Geräte)
15 Tornister
15 Rucksäcke
Unterwäsche und Socken Damen/Herren alle Größen, bitte Neuware (so viel wie eben möglich)
FlipFlops, Männer / Frauen / Kinder, alle Größen zwischen 28 bis 44, bitte Neuware
Schuhe für Damen, Herren und Kinder, alle Größen (bitte alltagstaugliche Sommerschuhe)
Schulsachen: Hefte, Stifte, Etuis, usw.
Bitte KEINEHandtücher, Hygieneartikel, Bettwäsche oder sonstige Kleidung.
Die Sachen werden zeitnah benötigt und am Dienstag von 12 bis 19.30 Uhr im Welcome Center/Welcome Point (Tel. 0211-77941565 oder info@fwi-d.de) an der Heinz Schmöle Straße 7, hinter dem Hauptbahnhof entgegengenommen. Anschließend wird alles abgeholt und in die neuen Unterkünfte der Betroffenen gebracht.
aktualisiert 18.082020, 12 Uhr und 13:30 Uhr