Fortuna Düsseldorf verstärkt sich offensiv: Steven Skrzybski gehört zum Kader
Mit einer Ausleihe vom FC Schalke 04 verstärken sich die Fortunen bis zum Saisonende. Steven Skrzybski gehört ab sofort zum Kader der Fortunen und reist gleich mit ins Trainingslager.
Bis zum Saisonende ist der 27-jährige Offensivspieler vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 ausgeliehen – späterer Kauf nicht ausgeschlossen. Der Leihvertrag beinhaltet eine Kaufoption.
Steven Skrzybski startete seine Fußballkarriere als Profi in seiner Heimatstadt beim 1.FC Union. 2011 erhielt er dort sienen ersten Profivertrag, nachdem er bereits alle Stationen von der E-Jugend bis zu den Jugendmannschaften durchlaufen hatte. 143 Mal trat er für Union Berlin an und erzielte dabei 30 Tore. Im Sommer 2018 wechselte er zum FC Schalke 04, wo er in seinen zwölf Bundesligaspielen drei Tore für die Königsblauen erzielte.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Fortuna ist ein großer Traditionsverein mit fantastischen Fans, die ich noch aus den vielen gemeinsamen Duellen mit Union Berlin und dem FC Schalke 04 in Erinnerung habe. Für mich ist es perfekt, dass wir direkt ins Trainingslager reisen – so kann ich schnell das Trainerteam und meine neuen Mannschaftskollegen kennenlernen. Unser großes Ziel ist der Klassenerhalt, dazu möchte ich meinen Beitrag leisten,“ erklärte Steven Skrzybski am Freitag.
Sportvorstand Lutz Pfannenstiel freut sich über die gelungene Ausleihe: „Steven Skrzybski passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein Mentalitätsspieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat. Er ist schnell, durchsetzungsstark und einsatzfreudig. Wir sind uns sicher, dass er auf Anhieb eine Bereicherung für unsere Offensive werden kann.“