Düsseldorf Wersten: Grundschüler spenden Tornister
Bereits zum neunten Mal spendeten die Grundschüler der vierten Klassen der Henri-Dunant- und Marien-Schule in Wersten ihre Tornister am Mittwoch (6.7.) für einen guten Zweck.
Auch wenn der eine oder die andere an ihrem „Toni“ hängt, geben doch alle Schüler gerne die alten Ranzen ab. Denn Vertreter der Diakonie haben den Schülern im Vorfeld erklärt, dass die Tornister an Flüchtlingskinder gegeben werden. Woher diese kommen, warum sie in Düsseldorf sind und wie es ihnen hier geht erfuhren sie dabei auch.
Unterstützt wird die Aktion von der Provinzial Rheinland, die für die Füllung mit Buntstiften, Schreibheften, Filzstiften und Pinseln der rund 100 Tornistern sorgt. Vertreter des Sachspendenlagers für Flüchtlinge auf dem Vogelsanger Weg werden die Schultaschen abholen, um sie dann in den Sommerferien an Düsseldorfer Flüchtlingskinder zu verteilen.
Ins Leben gerufen wurde die Aktion damals von Provinzial-Mitarbeiterin Nicola Fröhlings: „Wir freuen uns, wenn unsere Kinder durch solch eine Aktion erleben, wie es ist, anderen Kindern zu helfen. Auch Schulleiterin Jutta vom Dorff schätzt das Engagement der Provinzial-Mitarbeiterinnen. „Mittlerweile ist es schon Tradition, dass sich unsere Schulen an dieser Aktion beteiligen.“