Neue Möglichkeiten für Fitness, Gesundheit und Muskeln in Düsseldorf: Hassels Fit geht an den Start
Lange hat der Düsseldorfer Süden darauf gewartet: Am Samstag wurde das Sport- und Gesundheitszentrum Hassels Fit mit einen Sportwochenende eröffnet. Aber nicht nur die sportinteressierten Menschen freuen sich über die Eröffnung, für Betreiber Udo Löper ist damit endlich die Zeit des Wartens vorbei. Seit 2013 ist er mit dem SG Benrath Hassels im Gespräch. Doch diverse Probleme mit den Baufirmen und dann fehlende Freigaben für die Inbetriebnahme hatten den Eröffnungstermin immer weiter nach hinten verschoben.
Gleich neben dem Fussballplatz liegt das Gebäude des Sport- und Gesundheitszentrums
Jetzt will Udo Löper nach vorne schauen und freut sich über viele Gästen bei der Eröffnung am Samstag (27.2.). Teilweise sind sie gleich in Sportkleidung gekommen und probieren die zahlreichen Trainingsgeräte aus. Ihnen stehen fünf Trainer zur Seite, die beraten und darauf achten, dass die Übungen richtig ausgeführt werden.
Chef des Fitnesszentrums Udo Löper mit Frau Sandi
Diese Betreuung ist wesentlicher Bestandteil des Konzeptes von Hassels Fit. Bei neuen Kunden wird vor Trainingsbeginn eine umfangreiche Analyse des Fitnesszustandes ermittelt und das Trainingsziel besprochen. Daraus erstellen die Trainer einen individuellen Plan, der regelmäßig überprüft und angepasst wird. Je nach Zielsetzung mit verschiedenen Schwerpunkten trainiert werden.
Trainerin Erika (Mitte) erklärt Ulrich Klüwe (li) und Achim Wißmann (re) das Gerät
Beim Gerätetraining stehen 50 unterschiedliche Geräte der Marke gym80 zur Verfügung. Neben dem Training an herkömmlichen Geräten verfügt Hassels-Fit auch über Innovations-Geräte, mit denen gleichzeitig mehrere Muskelgruppen angesprochen werden. Das vielseitige funktionelle Training hat Vorteile gegenüber dem Krafttraining an normalen Sequenztrainingsgeräten. Durch die geführten Bewegungsabläufe des Gerätetrainings werden die Muskeln effektiv und gleichmäßig aufgebaut.
Maggi freut sich, das endlich eröffnet ist und wird in Zukunft regelmäßig bei Hassels-Fit trainieren
In einem gesonderten Bereich gibt es Kraft- und Ausdauergeräte für Zirkeltraining, an denen die wichtigsten Muskeln in kurzer Zeit optimal trainiert werden. Ausdauer und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems wird an auch an speziellen Cardiogeräten gefördert.
Der Freihantelbereich
Fortgeschrittene Sportler können ein intensives Training mit freien Gewichten durchführen. Dadurch, dass hier keine geführten Bewegungen erfolgen, wird die Stütz- und Haltemuskulatur besonders angesprochen.
Zahlreiche Interessenten probierten den Workout-Kurs bei Trainerin Yoko aus
Neben dem Training an Geräten kann ein umfangreiches Kursangebot besucht werden. Indoor-Cycling, Step, Workout, Core-Training, Yoga, Pilates, Rückengymnastik und Tanz für Kids/Teens und HipHop warden angeboten.
Der Bistro-Bereich
Nach dem Training kann bei einem Besuch der finnischen Sauna oder beim Verweilen im Bistro entspannt werden. Das Bistro bietet neben Getränken auch Frühstück und andere Speisen für die Sportler und andere Gäste an. Ab April wird das Angebot von Hassels Fit durch die Eröffnung der Physiotherapiepraxis Dieter Ludwig erweitert. Die komplette Anlage von Hassels-Fit ist barrierefrei und kann so auch von behinderten Menschen genutzt werden.
Für die musikalische Untrhaltung bei der Eröffnung sorgte die Band Pillow-Talk aus Hilden
Kontakt: Hassels Fit, Am Wald 132a, 40599 Düsseldorf, Mail hasselsfit@gmail.com, Internet: http://www.hassels-fit.de/ ,Tel: 0174 700 77 99
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 8:00 – 22:00, Samstag – Sonntag 10:00 – 18:00
Eröffnungsangebot: 39,90 Euro im Monat (Laufzeit 24 Monaten) für das komplette Kraft- und Ausdauertraining an den Geräten, Teilnahme an Fitness-Kursen und Nutzung der Sportsauna. Aufnahmegebühr 69,00 Euro für das Starterpaket (Anamnesegespräch, Fitness-Check, Körperanalyse, Probetraining, individuelle Trainingsplanung)
Sonderpreis Schüler/Studenten 29,90 Euro im Monat (24 Monate Laufzeit)
Zehnerkarte für Kursprogramm (je 50 Minuten) 110 Euro.