Düsseldorf: Überraschung in der November-Ausgabe fiftyfifty
Auf die Käufer der November-Ausgabe des Straßenmagazins wartet eine Überraschung. Exklusiv zum Heft mit vielen interessanten Inhalten gibt es einen von Jacques Tilly entworfenen Button. Passend zur Sessionseröffnung und dem Hoppeditzerwachen können die Düsseldorfer sich mit dem ultivativen Bekenntnis zur Landeshauptstadt schmücken: Mit dem Button „Ich bin so froh … dass ich kein Kölner bin“.
Exklusiv in der November-Ausgabe: Der Tilly-Button
Kaufen, helfen, lachen
Das Straßenmagazin fiftyfifty erscheint mit einer Auflage von 25.000 Stück und finanziert sich komplett über den Verkauf, ohne den Einsatz von Spenden. Es kostet pro Heft 2,40 Euro, wovon die Hälfte die obdachlosen Verkäufer erhalten. Damit ist fiftyfifty eine Alternative zum Betteln. Doch immer mehr Kunden drücken den Verkäufer einen oder zwei Euro in die Hand, nehmen das Heft aber nicht mehr ab. Damit sinkt die Auflage und entsprechend auch die Kostendeckung.
Verkäufer Thomas und Jacques Tilly mit der neuen Ausgabe von fiftyfifty
Um den Düsseldorfern nicht nur interessante Inhalte in dem Straßenmagazin zu bieten, hat Jacques Tilly fiftyfifty mit einer besonderen Aktion unterstützt. Er hat einen Button entworfen, der zum Karnevalsstart passt. Die Kölner werden vielleicht nicht darüber lachen können, aber das ist der satirische Künstler gewöhnt. Seine Figuren und Zeichnung im Karneval polarisieren: Freude und Begeistung dürfte bei den Düsseldorfern herrschen, wenn sie sich ab Donnerstag (26.10.) mit dem Bekenntnis „Ich bin so froh … dass ich kein Kölner bin“ schmücken können.
Die Auflage des November fiftyfiftys wurde um 3.000 Hefte erhöht und die Straßenverkäufer freuen sich auf viele Kunden.