Düsseldorf: Dinamo Zagreb siegt bei der CRB U19 Champions Trophy
Bei traumhaften Wetter endete das internationale U-19-Turnier am Ostermontag mit dem Finalsieg für Dinamo Zagreb. Im Elfmeterschießen setzten sich die Kroaten gegen Eintracht Frankfurt durch. Platz drei belegte Werder Bremen, die im Spiel um Platz drei den RSC Anderlecht besiegt hatten.
Faris Kraklic (grünes Trikot) wurde im Turnier als bester Torwart ausgezeichnet und hatte großen Anteil am Sieg der Kroaten
Der Torwart von Dinamo Zagreb, Faris Kraklic, war am Montag (22.4.) der Held seiner Mannschaft, denn bereits im Halbfinale gegen Werder Bremen konnte er beim Elfmeterschießen seiner Mannschaft das Weiterkommen sichern. Das Endspiel gegen Eintracht Frankfurt blieb in der regulären Spielzeit torlos und mussten wieder die Torwarte die Entscheidung herbeiführen. Frankfurt verschoss zwei Elfer und einen hielt Faris Kraclic. Da seine Mannschaftskameraden treffsicherer waren, jubelten die Kroaten schließlich über den Turniersieg.
Das Düsseldorfer Maskottchen Tosi präsentiert die Pokale
Im Spiel um Platz drei setzte sich der SV Werder Bremen mit 1:0 gegen den RSC Anderlecht durch. Der Vorjahresturniersieger, die Japanische Hochschulauswahl, spielte gegen den FC Everton um Platz fünf, scheiterte aber an den Engländern. Nach Elfmeterschießen siegte Everton mit 6:4 Toren.
Sporting Braga nahm zum ersten Mal an der U-19-Champions Trophy teil, konnte sich aber nicht durchsetzen und erreichte die Finalbegegnungen ebenso wie Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und der FC St. Pauli nicht.
Piet Keusen, Marcus Giesenfeld und Martin Meyer sind die Köpfe hinter der CRB U19 Champions Trophy
Die Turnierorganisatoren zeigten sich enttäuscht über die Zuschauerzahlen, die trotz den guten Wetters hinter den Erwartungen blieben.
Fotos: Karina Hermsen