Spendenaufruf für Hilfskonvoi von Düsseldorf an die EU-Außengrenze
Die freikirchliche Gemeinde „Wir sind Mosaik“ plant für Mitte November einen Konvoi mit zwei Fahrzeugen an die EU-Außengrenzen, um an die Menschen an den Grenzen Hilfsgüter zu verteilen. Dafür ruft Mosaik zu Sach- und Geldspenden auf. Der Erlös des Soli-Konzerts im Tube mit KopfEcho und Juicy Dolls am 13.11. geht ebenfalls zu Gunsten des Hilfskonvois.
An den EU-Außengrenzen werden Zäune hochgezogen und die Flüchtlinge werden ausgegrenzt. Die Gemeindemitglieder von „Wir sind Mosaik“ möchten aktiv werden und den Menschen an den Grenzen helfen.
Hilfskonvoi
Dafür starten sie in der Woche vom 14. bis zum 22.November einen Hilfskonvoi, für den noch Sachspenden gesucht werden. Es wird vor allem Winterkleidung benötigt: Winterjacken, Schuhe (bis Größe 43), und Mützen, Schals, Handschuhe für Frauen, Männer und Kinder. Außerdem Rucksäcke und Schlafsäcke, allerdings keine Decken oder Spielzeug. Die Sachspenden können in den Räumen der Gemeinde, Schlosstraße 65 abgegeben werden. Vom 9. bis 13. November ist jeden Abend zwischen 20 und 21:30 Uhr Spendenannahme. Weitere Termine zur Abgaben der Spenden nach Absprache per Mail hier.
Geldspenden
Die Geflüchteten an den EU-Außengrenzen brauchen ebenfalls Dinge wie Nahrung, Wasser und Hygieneartikel, die von den Begleitern des Konvois vor Ort gekauft werden. Daher werden auch Geldspenden gesammelt. Die Informationen zum Spendenkonto finden sie hier. Eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.
Konzert von KopfEcho und Juicy Dolls
Ein Soli-Konzert und Party mit der Düsseldorfer Gruppe KopfEcho und den Juicy Dolls aus Oberhausen rockt am 13. November um 20 Uhr den Tube Club, Kurze Straße 9, Düsseldorf. Die sieben Euro Eintrittsgeld und Spenden gehen zu Gunsten des Hilfskonvois.