Düsseldorf/Köln: DEG-Aufkleber-Aktion unterstützt den Eishockey-Nachwuchs
*** Die Auktion endete am Samstag (27.10.) für den Höchsbietenden über 11.150 Euro ***
Dass die Kölner Haie (KEC) Humor haben, zeigen sie nach dem Logo-Streich beim Auswärtsspiel in Düsseldorf. Das DEG-Logo ist nun vom KEC bei ebay eingestellt worden und der Erlös geht an den Eishockeynachwuchs in Köln und Düsseldorf.
Campino von den Toten Hosen klebte am Sonntagnachmittag (21.10.) heimlich ein großen DEG-Logo auf das Dach des Haie-Mannschaftsbusses. Da gab es anschließend neben der Freude über den Derby-Heimsieg der DEG, ein bis Dienstag heimliches Vergnügen über den erfolgreichen Coup.
Doch die Kölner nahmen es mit Humor. Medienwirksam ließen sie Mitglieder der Kölner Band Kasalla das Logo entfernen und stellten es bei ebay ein.
„Sie bieten hier auf einen gebrauchten DEG-Aufkleber“ heißt es seit Mittwochabend (24.10.) kurz nach 19 Uhr auf der Auktionsplattform. Innerhalb von vier Stunden überboten sich 28 Fans in der Auktion und der Preis schnellte auf stolze 1.550 Euro hoch (Stand Donnerstag, 10:30 Uhr). Noch bis Samstagabend (27.10., 19:01 Uhr) kann geboten werden.
Der Erlös geht je zur Hälfte an die Jugendabteilungen beider Vereine. "In den Farben getrennt, in der Sache vereint!", schreiben die Kölner und man darf gespannt sein, wie die Revanche aussieht.
aktualisiert 29.10.2018, 11 Uhr