Benefizspiel in Düsseldorf: Fußball-Soldidarität für mallorquinische Flutopfer
Viele Menschen blickten entsetzt auf die Baleareninsel, als am 10. Oktober eine Unwetterkatastrophe Mallorca heimsuchte. So ging es auch den Spielern der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf und spontan beschlossen sie zu helfen. So lädt die Mannschaft am Freitag (26.10.), um 19 Uhr zum Benefizspiel gegen die Mannschaft „Spanische Freunde“ ein. Tickets gibt es für fünf Euro, eine Tombola ist organisiert und natürlich sind auch Spenden willkommen.
Im Juli hatte die Fortuna-Traditionsmannschaft Mallorca gemeinsam besucht und so waren die Erinnerungen an die netten Menschen und die schöne Insel noch sehr präsent. Um so mehr erschütterte die Mannschaft die Nachrichten über das Unwetter mit 13 Toten, unzähligen traumatisierten Menschen und riesigem wirtschaftlichen Schäden. Manager Mehdi Schröder und sein Team beschlossen zu helfen und Dank vielen Unterstützer kann nun am Freitag (26.10.) um 19 Uhr der Anstoß zum Benefizspiel erfolgen.
Das Sportamt stellt das Paul-Janes-Stadion kostenfrei zur Verfügung und auch die Mannschaftsaufstellung der Gegner stand schnell fest. Denn gegen die Traditionsmannschaft der F95 treten die „Mallorca All Stars“ oder auch „Spanische Freunde“ an. Dazu haben sich in Deutschland spielende Spanier, Fans des Supportes Club Düsseldorf (SCD) und Anhängern aus dem Mallorca Fanclub zusammengetan.
Michael Bohrmann, Besitzer vom „Deutschen Eck“ an der Playa de Palma, hat bereits eine erste Spendensammelaktion organisiert, bei der über 2.000 Euro zusammengekommen sind. Die Eintrittsgelder des Benefizspiels, Spenden und eine Tombola sollen den Spendentopf am Freitag noch weiter füllen. Traditionsspieler Thomas Bahr will die Spenden persönlich auf Mallorca überreichen.