No Border Flüchtlingsaktion Teil 2: Hauswand in Düsseldorf gesucht
Ein deutliches Zeichen für Toleranz und Willkommenskultur in Düsseldorf möchten die Initiatoren des No Border Projektes setzten. Eine Hauswand wollen Jugendliche gemeinsam mit den Grafittikünstlern Majo Brothers gestalten.
No Border – das Buch
Im vergangenen Jahr entstand das No Border Buch, in dem jugendliche Flüchtlinge ihre Geschichten erzählen und diese zum Teil mit einer eigenen Band vertont haben. SJD – Die Falken initiierten das Projekt gemeinsam mit der Flüchtlingsinitiative STAY! und zakk. Die Zusammenarbeit von Düsseldorfer Jugendlichen mit jungen Asylbewerbern war ein großer Erfolg für alle und so soll das Projekt auch in diesem Jahr weiter gehen.
No Border – die Wand
Eine Gruppe von 15 Jugendlichen, davon die Hälfte Flüchtlinge, wird unter Anleitung der Majo Brothers eine Hauswand mit Grafitti gestalten. Die Majo Brothers, das sind Marc und Joe Hennig, deren Kunstwerke schon viele Düsseldorf Flächen und Fassaden zieren.
Für das neue Projekt fehlt allerdings noch eine öffentlichkeitswirksame Hauswand. Wer kann helfen? Projektleiter Torsten Nagel freut sich über Angebote. Gerne werden auch Sponsoring Leistungen (wie Gerüst, Farben oder Euros) entgegen genommen.
Kontakt:
Torsten Nagel, Projektleiter No Border, Tel.: 0211 – 929 44 11
kontakt@no-border.info
http://www.no-border.info