12. Christopher Street Days mit großer Demonstration in Düsseldorf
Fast 1000 Menschen beteiligten sich am Samstag (23.5.)an der großen Demonstration für mehr Akzeptanz und Toleranz von Homosexuellen. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat nicht nur die Schirmherrschaft für den CSD übernommen, er war auch unter den Demonstranten. Der farbenfrohe Zug benötigte fast drei Stunden für den Weg von der Friedrich-Ebert-Straße durch die Stadt bis zum Johannes-Rau-Platz.
Thomas Geisel demonstrierte mit seinen SPD-Kollegen gegen Homophobie
Hauptbühne am Johannes-Rau-Platz
Auf der Hauptbühne gibt es am Samstagabend über eine große LED-Leinwand ein großes Public Viewing zum Eurovision Song Contest 2015.
Der Sonntag (24.5.) steht zuerst im Zeichen der Wahl der Maikönigin der Landeshauptstadt. Der Contest findet das erste Mal statt. Die TeilnehmerInnen sollen neben einem verrückten Outfit und Stöckelschuhen auch ihr Können bei Tanz, Gesang und Düsseldorfwissen unter Beweis stellen. Der Siegerin winkt die Teilnahme an der CSD-Demo im nächsten Jahr in einem Cabriolet.
Ab 19 Uhr tritt Ikenna BenéyIkenna auf der Open Air-CSD-Bühne auf dem Johannes-Rau-Platz mit ihren Whitney-Houston-Songs auf. Die große Abschlussparty steigt danach in der Nachtresidenz.