Fortuna Düsseldorf: Öffentlicher Trainingsauftakt und exklusive Trikotvorstellung für die Henkelaner
Die Fans der Fortuna waren am Montag zum Trainingsauftakt auf der Kleinen Kampfbahn an der Esprit Arena eingeladen. Bei Bratwurst und Getränk konnten sie sich einen ersten Eindruck vom Kader verschaffen. Zuvor hatten die Mitarbeiter des neuen Hauptsponsors die Mannschaft für sich. Auf dem Werksgelände in Holthausen präsentierten Fortuna und Henkel das neue Heimtrikot „Tradition“.
Erst gab es ein wenig Gymnastik, dann einige Trainingsspiele für die Mannschaft
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und die aktuelle Mannschaft von Fortuna Düsseldorf lockte am Montagnachmittag rund 400 Fans auf die Kleine Kampfbahn. Trainer Friedhelm Funkel hatte ein öffentliches Training angesetzt, bevor das Team am Dienstag zum Trainingslager nach Wiesensee aufbricht.
Sechs Wochen Sommerpause hatten die Spieler und vor dem Trainingsauftakt hatten alle bereits einen Laktattest absolviert. Beim Trainingsauftakt waren auch die Neuzugänge auf dem Platz: Marvin Ducksch (10), Aymen Barkok (8), Kevin Stöger (22), Diego Contento (26), Kenan Karaman (11), Alfredo Morales (6) und das Nachwuchs-Eigengewächs Georgios Siadas (24).
Friedhelm Funkel (rechts) beobachtet das Spiel der Neuzugänge Marvin Duksch (links) und Kenan Karamann (2.v.r.), in rot Kaan Ayhan
Training mit Trauerflor
Auf den Trainingstrikots war bereits das Logo des neuen Hauptsponsors zu sehen. Allerdings trugen alle Spieler zusätzlich eine schwarze Trauerbinde. Denn der langjährige Trainer, Manager und Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, Wolf Werner, war am Freitag (29.6.) überraschend im Alter von 76 Jahren verstorben.
Trikotvorstellung beim Hauptsponsor
Exklusiv hatte die Mannschaft am Montagmittag die Mitarbeiter des neuen Hauptsponsors Henkel auf dem Werksgelände in Holthausen besucht. Das Gebäude der Hauptverwaltung zierte ein rund 150 Quadratmetergroßes Heimtrikot.