Düsseldorf Düsseltal: "Krass’er" Büdchentag auf dem Schillerplatz
Die Büdchenkultur für Alt und Jung erlebten die Besucher des Schillerplatzes am Samstag (25.8.). Kulinarisch, sportlich, künstlerisch und musikalisch war einiges los. Familie Michalzik vom Büdchen am Schillerplatz bot gemeinsam mit dem Verein Krass ein buntes Programm.
Büdchen und mehr
So kennt man das Büchen alle Tage, doch am Samstag war großes Programm angesagt
Das Büdchen am Schillerplatz war am Samstag eines von fast 30 Büdchen in Düsseldorf, die sich am 3. Düsseldorfer Büdchentag beteiligten. Dazu hatte Familie Michalzik nicht nur den Grill angeworfen und das Waffeleisen vorgeheizt. Die Besucher konnten sich mit frisch gemixten Cocktails verwöhnen lassen und nebenbei das Programm genießen, dass der Verein Krass nebenan organisiert hatte.
Der Nachwuchs konnte selber musizieren …
... und natürlich auch basteln
Die Zusammenarbeit zwischen Büdchen und Krass ist schon bewährt, da der Krass-Bus jeden Donnerstag Station auf dem Schillerplatz macht und sein buntes Kulturprogramm für Kinder und Jugendliche anbietet. Am Samstag war natürlich auch spielen und basteln für die Kinder angesagt, aber das Orga-Team hatte sich noch viel mehr einfallen lassen.
Antonius Papamichail spielte griechische Musik
Ein Trommelworkshop, eine Märchenwiese, griechische Musik, eine Capoeira-Vorführung und die Gelegenheit es selber auszuprobieren sowie Musik mit DJ Chris Feculak sorgten für viel Begeisterung bei den Besuchern.
Capoeira wurde nicht nur vorgeführt, wer wollte konnte im Schnupperworkshop selber probieren. Die Schule biete auch Kurse in Düsseldorf an, Informationen gibt es hier
Am Büdchen wurden leckere Cocktails gemixt