Düsseldorf: Raman soll bis 2022 für die Fortunen spielen
Der belgische Angreifer Benito Raman hat bei Fortuna Düsseldorf einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Damit lösten die Düsseldorfer die Option ein, die mit Standard Lüttich verhandelt worden war, von denen Raman bisher nur ausgeliehen war.
Im Sommer war der 23-jährige Benito Raman von Standard Lüttich an den Rhein gewechselt. Er kam über einen Ausleihvertrag. In den 21 Partien, die er für die Fortunen absolvierte, erzielte er neun Treffer und konnte zwei weitere vorbereiten. Auch in der zweiten Runde des DFB-POKALS gegen Borussia Mönchengladbach kam der Offensivspieler zum Einsatz.
Erst am vergangenen Wochenende erzielte Raman das 4:2 gegen Arminia Bielefeld
Benito Raman: „Ich habe mich hier von meinem ersten Tag an unglaublich wohlgefühlt. Das lag an der Mannschaft, die mich hervorragend aufgenommen hat, an den Menschen im Verein und vor allem an unseren tollen Fans. Ich bin all den Leuten dafür sehr dankbar und freue mich, auch die nächsten Jahre ein Teil der Fortuna zu sein. Ich werde alles dafür tun, dass ich meinen Beitrag dazu leiste, den eingeschlagenen Weg genauso erfolgreich weiterzugehen.“
Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Ich freue mich sehr, dass wir Benito Raman langfristig an den Verein binden konnten. Ihm ist es gelungen, sich schnell ins Team zu integrieren und unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit, seinem unbändigen Willen und letztendlich auch mit elf Scorerpunkten zu bereichern. Auch wenn er bereits ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist, hat er nach wie vor noch großes Entwicklungspotenzial.“
Fotos: OV