Düsseldorf: 24-Türchen vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst für die KG Regenbogen
Es gibt ihn wieder: den Adventskalender des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD). Die Nummer eins, der auf 2000 Kalender limitierten Ausgabe, überreichten die Vertreterinnen den AKHD am Montag (26.10.) an Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen. Der Kalender erscheint im elften Jahr – da passt es wunderbar, dass den Regenbogen Karnevalisten noch vor Verkaufsstart der erste Kalender überreicht wurde. Denn die Karnevalisten sind nicht nur für ihre Feiern bekannt, sie engagieren sich auch vielfältig für soziale Zwecke.
Nummer 1 geht immer an besondere Menschen
Wer von den vielen Mitgliedern der KG Regenbogen künftig für die tägliche Öffnung der Adventskalendertürchen verantwortlich sein wird, oder ob die Aufgabe des Präsidenten ist, muss noch besprochen werden.„Wir sind überglücklich, den AKHD zu unterstützen. Und den ersten Kalender von der Familie überreicht zu bekommen, die das Titelbild gemalt hat, freut uns natürlich sehr,“ erklärte Andreas Mauska am Montag.
Das Motiv des diesjährigen Kalenders wurde wieder von einer Familie gemalt, die vom AKHD betreut wird, da sie ein lebensverkürzend erkrankten Kind haben.
Über 240 Preise sind hinter den Türchen versteckt
Die Karnevalisten und 1999 weitere Besitzer*innen eines Exemplars können im Advent täglich über die Seite der AKHD erfahren, ob die Nummer ihres Kalenders einen der mehr als 240 Preise gewonnen hat. Gewinne im Wert von über 12.000 Euro wurden von Unternehmen und Düsseldorfer Geschäften gespendet, darunter hochwertige Gutscheine, Eintrittskarten und ausgewählte Sachpreise.
„Gerade in der jetzigen Zeit, wo so viele soziale Einrichtungen und Vereine viele Einschränkungen erleben, freuen wir uns umso mehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder unseren bunten Adventskalender verkaufen können. Denn mehr denn je sind wir auf Spenden angewiesen, um weiter für die Familien unsere Arbeit aufrecht erhalten zu können“, so Nora May, Öffentlichkeitsarbeit AKHD Düsseldorf.
Hier gibt es die Kalender
Wer den AKHD mit dem Kauf eines Kalenders unterstützen möchte, kann ihn ab sofort an diesen Stellen zum Preis von acht Euro erstehen.
Verkaufsstellen:
Büro des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Düsseldorf, Nord Carree 1, Pempelfort
biker4kids auf www.biker4kids.de
Yoga Studio Alte Insel, Alte Insel 6, Gerresheim/Vennhausen
Buchhandlung Bolland & Böttcher, Rethelstr. 121, Zoo-Viertel
Buchhandlung Gossens Junior, Luegallee 105, Oberkassel
Heine-Apotheke im Karree, Duisburger Straße 20 , Pempelfort
Hobby- & Spiel Müller, Benderstr. 111, Gerresheim
Regenbogenbuchhandlung, Lindenstr. 175, Flingern
Kaiserswerther Buchhandlung, Alte Landstr. 179, Kaiserswerth
Mayersche Buchhandlung, Nordstr. 73, Pempelfort
Pantakea, Nord Carree 10, Pempelfort
Soulgoods, Nordstr. 6, Pempelfort
Spielschiff, Kaiserswerther Straße 6, Pempelfort
Hier geht es zu weiteren Informationen.
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst
Der AKHD Düsseldorf ist einer von bundesweit 22 Diensten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V., der 1990 aus einer Selbsthilfeinitiative betroffener Familien entstanden ist. In Düsseldorf und Umgebung werden zur Zeit 30 Familien von 53 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des AKHD Düsseldorf begleitet. Die Begleitung ist für die Familien kostenfrei.