Bissig, spaßig – muss man gesehen haben: “Die Hoppeditz-Guerilla – Rosenmontag for Future“ in Düsseldorf
Dass sich die „Stunker“ in Düsseldorf nicht hinter ihren Namenskollegen in Köln verstecken müssen, zeigten sie bei der grandiosen Premiere am Freitag (7.2.) im Club vom Capitol. Unter dem Motto “Die Hoppeditz-Guerilla – Rosenmontag for Future“ erlebten die Gäste einen Abend voller Spannung und Überraschungen, denn schließlich ging es um nicht weniger als die Rettung der Welt.
Sophie und und Shortdon recherchieren gemeinsam mit Archivar Sühlheim
Historiker Shortdon (Jens Kipper) findet in der Journalistin Sophie (Franziska Lehmann) eine Verbündete, um eine fatale Verschwörung aufzudecken: Eine Revolution steht bevor. Mitten im karnevalistischen Treiben des Rosenmontag wollen Revolutionäre in Düsseldorf einen Umsturz planen.
Gegen Bob den Baumeister und die Reize des Kanrevlas kommen auch die dunklen Mächte nicht an
Verhindern können das nur bedeutende Personen der Weltgeschichte gemeinsam: Fidel Castro, Rosa Luxemburg, Greta Thunberg, Ché Guevara, Bob der Baumeister, Jesus Christus, Jeanne d’Arc, Mahatma Gandhi, der Neffe von Archivar Sülheim und natürlich der Hoppeditz. Ob es ihnen gelingt – wir verraten es nicht.
Ein Essen im "En de Canon" wird mit viel Lokalkolorit gewürzt
Aber es gäbe nicht seit 25 Jahren Jahren Stunk, wenn die eigentliche Story nicht immer wieder durch brandaktuelle Themen ergänzt würde. Da fehlen weder die EU, mit einer flotten Ursula von der Leyen (Carolin Stähler), die mit Urban in der Welt von Asterix und Obelix flirtet oder die Therapiegruppe für trockene Nazis.
Eine grandiose Franka von Werden hier beim Song "Kamelle" in Anlehnung an Sarah Connors "Vincent"
Manchmal entfuhr dem Publikum im Saal ein Raunen der Empörung, wenn es musikalisch darum ging die eigene Oma zu erschießen, weil man sich die Pflege nicht mehr leisten könne. Aber genau dafür lieben die Fans ihre Stunk-Sitzung in Düsseldorf. Natürlich war eine gehörige Portion Lokalkolorit im Programm – von der goldenen Pappnase Jan Wellems über die Umweltspur zum Killepitsch.
Von der Leyenballa mit Orbanix gestalten gemeinsam die Zukunft von Europa
Termine und Restkarten
Weitere Vorstellungen des Stunk gibt es am 9., 12., 14., 15., 16., 19., 21. und 22 Februar. Einige wenige Restkarten gibt es hier Nach jeder Sitzung sammelt das Team für den guten Zweck, in diesem Jahr für das Trebe-Café.
Jubel ohne Ende für die Therapiegruppe für trockene Nazis
Stunk
Das Team des Stunk besteht aus 25 Menschen, die in Düsseldorf an zehn Abenden“Die Hoppeditz-Guerilla – Rosenmontag for Future“ auf die Bühne bringen stellen. Beheimatet sind sie im Theater am Schlachthof in Neuss.Zum Team gehören acht Darsteller, sechs Musiker und drei Autoren. Weitere Information zum Team finden sie hier.