Inobhutnahme des Prinzen und besondere Ehrungen bei der Prinzengarde Düsseldorf
Der neue Prinz wurde am Sonntag von der Prinzengarde in Obhut genommen, doch auch das alte Prinzenpaar wollten die Rot-Weissen nicht so ganz gehen lassen. Das sorgte für emotionale Momente im Henkelsaal.
Der designierte Karnevalsprinz Christian III.
Für Christian Erdmann war es ein besonderer Moment oben auf der Bühne des Henkel-Saals, die er als Geschäftsführer des Quartier Bohèmes gut kennt. Er musste schlucken, als Präsident Dirk Kemmer ihm den Rückhalt der Prinzengarde versicherte und ihm bescheinigte das Herz auf dem rechten Fleck zu haben. Der designierte Prinz Christian III. betonte die Freude auf die Prinzensession gemeinsam mit seinen drei Frauen – Venetia Alina, Ehefrau Yvonne und Tochter Laura – und seiner neuen Familie, der Prinzengarde. Für Düsseldorf möchte er ein guter Prinz sein, der die Stadt so repräsentiert, dass alle stolz auf ihn sind. Auf die Getränkekarte des Quartier Bohème will er das Lieblingsgetränk des aktiven Corps aufnehmen: Bananenkaffee (Kaffee mit Milch, Banane und Zucker).
Das neue Ehrenmitgleid Hanno Steiger
Besondere Ehrungen
Nach der Inobhutnahme gab es noch besondere Ehrungen für das Prinzenpaar der vergangenen Session Hanno und Sara. Hanno als Mitglied der Prinzengarde Blau-Weiss, erhielt die Ehrenmitgliedschaft der Rot-Weissen und die Freude darüber war ihm deutlich anzumerken. Da die Rot-Weissen ein reiner Männerverein sind, konnte Sara nicht als Ehrenmitglied aufgenommen werden. Für die Verbundenheit zum Verein seit vierzehn Jahren, wurde sie nun als Ehrentanzmarie der Prinzengarde ausgezeichnet.
Eine ganz besondere Ehrung für Sara Flötmeyer: Ehrentanzmarie der Prinzengarde