Aidshilfe Düsseldorf mit neuem digitalen Aufklärungs- und Beratungsangebot
Seit über 30 Jahren besteht die Aids-Hilfe-Düsseldorf und die Nachfrage an Informationen ist unvermindert. Da viele Betroffene zuerst im Internet nach Informationen und Beratung suchen, hat die Aidshilfe Düsseldorf nun eine überarbeitete Homepage an den Start gebracht.
(v.l.) Peter von der Forst und Yvonne Hochtritt von der Aids-Hilfe-Düsseldorf
Gemeinsam mit der Digitalagentur anyMOTION ist ein neues Online-Angebot entstanden, dass dem Team der Aidshilfe ermöglicht, die Internetpräsenz leicht zu aktualisieren und neue Informationen zu veröffentlichen. Um auch Menschen mit Migrationshintergrund zu erreichen, ist die neue Website auf Mehrsprachigkeit angelegt. Texte in französischer und englischer Sprache sind in Vorbereitung.
Die neue Website ist benutzerfreundlich auch von mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets bedienbar und macht das Informationsangebot so situations- und ortsunabhängig verfügbar.
Neben Aufklärungsarbeit für Jugendliche bietet die Aidshilfe Düsseldorf Kontaktmöglichkeiten für Betroffene und Angehörige. In Düsseldorf leben etwa 2800 Menschen, die HIV-Positiv oder bereits an Aids erkrankt sind. Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist die frühzeitige Erkennung der Infektion. Wer sich angesteckt hat oder den Verdacht hegt, sollte sich schnellst möglich an eine Beratungsstelle wenden und dies abklären lassen.
Link zur neuen Website der Aidshilfe Düsseldorf: http://duesseldorf.aidshilfe.de