Bädergesellschaft Düsseldorf: Mit 2.000 Wasserbällen zum Aquamax-Award
Mit immer neuen, kreativen Ideen startet die Bädergesellschaft Düsseldorf Aktionen für ihre Besucher. Im März 2019 hieß es am Düsselstrand „Ab ins Bällebad“ und über 2.000 Wasserbälle in allen Größen sorgten für viel Spaß. Diese Idee überzeugte die Arbeitsgemeinschaft agbad, die der Düsseldorfer Bädergesellschaft dafür den Marketingpreis „Aquamax“ verlieh.
Über 100 Bäderbetriebe mit rund 400 Bädern und mehr als 42. Millionen Besuchern pro Jahr sind in der Arbeitsgemeinschaft agbad Mitglied. Neben dem thematischen Austausch prämiert die agbad einmal im Jahr besondere Events ihrer Mitglieder. Zum 20. Mal wurden am Donnerstag (14.11.) Preise verliehen. Das Düsseldorfer Veranstaltungskonzept „Ab ins Bällebad“ überzeugte und so konnte das Marketing-Team um Lena Eich und Bianca Lederhofer die Auszeichnung für das spektakuläre Event entgegen nehmen.
Das Team der Bädergesellschaft freut sich über den Preis, Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf
„Ab ins Bälle-Bad“ ist ein neues Projekt, dass im März 2019 die Besucher des Freizeitbades Düsselstrand begeisterte. Neben XXXL Wasserbällen, Water Globes, einer Torwand- und Basketballkorb und flotter Musik vom DJ, wurden 2.000 Wasserbälle gleichzeitig über ein Katapult in das Erlebnisbecken des Freizeitbades gelassen. Die Badegäste genossen die besondere Spiel- und Partystimmung.
Roland Kettler, Geschäftsführer der Bädergesellschaft, ist stolz auf sein Team und freut sich, dass nach einem 3. Platz im Jahr 2013 und einem 2. Platz im Jahr 2014 nun der „Aquamax“ nach Düsseldorf geholt werden konnte.