Düsseldorf Oberkassel: Mutmaßlichen Räuber in Pizzeria einfach ignoriert
Manchmal hilft es, wenn man sich in Düsseldorf ein bisschen auskennt. Das musste ein mutmaßlicher und maskierter Räuber erfahren, der am Freitagabend (28.12.) eine Pizzeria in Düsseldorf-Oberkassel überfallen wollte. Er fuchtelte mit einer Schusswaffe umher. Er sprach mit lauter Stimme. Er forderte „Geld!“. Die vier Angestellten aber ignorierten den Gast, der daraufhin ohne Beute von dannen zog.
Kurz vor 21 Uhr habe ein maskierter Mann die Pizzeria betreten, heißt es im Polizeibericht. Im Küchenbereich befanden sich vier Männer. Die forderte er mit gezogener Waffe zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Bedrohten folgten der Aufforderung nicht. Daraufhin habe der Täter vergeblich versucht, selbst die Kasse zu öffnen. „Als ihm auch dies nicht gelang, verließ er das Restaurant ohne Beute und flüchtete“, heißt es lakonisch in der Pressemitteilung der Polizei.
Schwarze Bomberjacke
Der Täter wird so beschrieben: Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank, hat dunkle Augen. Mehr war hinter der Maske vom Gesicht nicht zu sehen. Der Mann trug eine schwarze Bomberjacke und beigefarbene Tarnfleckenhose mit einer Tasche am linken Bein.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.