Düsseldorf Lierenfeld: Motorblock flog durch die Gegend
Auf der Erkrather Straße geriet am Donnerstagmittag (28.7.) ein Opel in den Gegenverkehr. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock herausgerissen wurde und gegen eine Hauswand schleuderte. Beide Fahrer wurden verletzt.
Als Polizei und Rettungskräften gegen 12:50 Uhr an der Unfallstelle auf der Erkrather Straße eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Ein 62-jähriger Mann war mit seinem Opel unterwegs, als er auf Höhe der Ronsdorfer Straße aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Er schleuderte mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und traf dort frontal einen Mercedes-Vito. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorblock des Opel herausgerissen wurde und gegen eine Hauswand krachte. Der 53-jährige Fahrer des Mercedes schleuderte mit seinem Wagen gegen parkende Fahrzeuge und kam dann zum Stehen. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten weitere PKW.
Der Unfallverursacher wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht, wo auch eine Blutprobe entnommen wurde. Der Mercedesfahrer verletzte sich nur leicht und konnte vor Ort behandelt werden.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam hat die Unfallspuren gesichert. Es kam zu Verkehrsbeeintächtigungen, da die Straße von den Trümmerteilen gesäubert werden musste und auch die Bahn U75 konnte kurzzeitig nicht fahren.