Düsseldorf Ludenberg: Mutmaßliche Einbrecher im geklauten Benz festgenommen
Es war ausgesprochen dämlich von zwei mutmaßlichen Einbrechern in der Nacht zum Samstag (26.8.), nach einem aus ihrer Sicht erfolgreichen Coup auf dem Millionärshügel Ludenberg nicht nur die Autoschlüssel mitgehen zu lassen, sondern gleich auch noch in dem alten Benz abzuhauen, der da funkelnd vor der Tür stand. Nach nur vier Kilometern hielt die Polizei das Auto samt den Tatverdächtigen an.
Bargeld, Wertsachen, Elektronik – das war die Beute, die aus einer Wohnung am Rolander Weg hinausgetragen wurde. Dort wohnt laut Polizeibericht ein 30 Jahre alter Düsseldorfer, der während des Einbruchs schlief. So merkte er auch nichts davon, dass die ungebetenen Besucher nicht nur seine Autoschlüssel mitgehen ließen. Sie stiegen dreist auch gleich in das Fahrzeug, einen alten Benz, ein, das vor dem Mehrfamilienhaus parkte.
Fahnder entdecken den geklauten Benz
Sofort nach dem bösen Erwachen verständigte der Bestohlene die Polizei. Und die hielt im Rahmen der Fahndung das gesuchte Fahrzeug auf der Faunastraße, direkt neben dem Zoopark an. Darinnen saßen ein 33- und ein 34 Jahre alter Mann – bei nach Polizeiangaben einschlägig aktenkundig. Das Auto kam zurück zum rechtmäßigen Besitzer, die mutmaßlichen Einbrecher wurden dem Haftrichter vorgeführt.