Düsseldorf Holthausen: Fotofahndung nach Brandstiftung
*** Aktualisierung *** Nach der Öffentlichkeitsfahndung konnte die Polizei den Mann als 31-jährigen Düsseldorfer identifizieren. Bei seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Die Ermittlungen dauern an.
Beim Brand einer Lagerhalle an der Bonner Straße in Holthausen entstand am Sonntag, 30. September 2018, ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Im Rahmen der Ermittlungen wegen Brandstiftung hat die Polizei nun das Foto eines Mannes veröffentlicht, der sich im Zusammenhang mit dem Brand am Tatort aufgehalten hat. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
Am Sonntag, 30. September 2018, geriet gegen 15 Uhr eine Lagerhalle an der Bonner Straße 177, zwischen Paul-Thomas-Straße und Professor-Oehler-Straße, in Brand. Verletzt wurde niemand aber es entstanden mehrere zehntausend Euro Sachschaden und die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Bei der Auswertung der Bilder der Überwachungskamera wurde ein Mann entdeckt, der bislang nicht als Berechtigter der Firma zugeordnet werden konnte. Die Polizei veröffentlichte nun das Foto des Mannes und fragt, wer etwas zu dem Mann und seiner Anwesenheit auf dem Gelände sagen kann.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.
aktualisiert 19.12.2018, 13:10 Uhr