Wohnungsbrand in Düsseldorf Golzheim: Flammen schlugen vom Balkon ins Wohnzimmer über
Bei einem Brand in Düsseldorf Golzheim sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden. Die 84 Jahre alte Mieterin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ihr 59 Jahre alter Sohn erlitt Schnittverletzungen. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro.
Gegen 0.55 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Die Retter sahen, wie Flammen aus dem Balkonfenster und der Tür einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Friedrich-Lau-Straße schlugen. Als sie ankamen, hatten sich die Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Nachbarn versuchten den Brand mit der Hilfe von Wasser aus einem Gartenschlauch zu löschen. Vergebens! Wasserdruck und Menge reichten nicht.,
Brandwohnung unbewohnbar
Der Brand habe vom Balkon aus auf das Wohnzimmer und den Flur der Wohnung übergegriffen, teilte die Feuerwehr mit. Sie brachte das Feuer mit ihren Mitteln schnell unter Kontrolle. Die Nachbarn in dem siebenstöckigen Haus durften nach Ende der Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen. Die ausgebrannte Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Foto: Patrick Schüller