Düsseldorf: Fotofahndung nach Überfall auf vier Frauen
Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei Männern, die in den frühen Morgenstunden des 20. Dezembers 2019 in eine Wohnung an der Schützenstraße eindrangen und unter Vorhalt eine Schusswaffe Geld von den Bewohnerinnen verlangten. Die Täter flohen unerkannt mit einer Handtasche. Die Polizei bittet um Hinweise.
Vier Frauen schliefen am Freitag, 20. Dezember 2019, um 4:55 Uhr, in ihrer Wohnung im Obergeschoss eines Hauses an der Schützenstraße, als sich zwei Unbekannte gewaltsam Zutritt verschafften. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie eine der Frauen auf, ihnen Geld zu geben. Die Täter ergriffen ihre Handtasche vom Nachttisch und flüchteten anschließend aus der Wohnung.
Der zweite Täter war maskiert, die Schusswaffe in seiner Hand ist auf dem Foto zu sehen
Sie wurden von einer Überwachungskamera im Treppenhaus aufgezeichnet, deren Bilder die Polizei nun veröffentlichte. Der unmaskierte Täter wird von Zeugen als Anfang 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Sein Aussehen wirkte türkisch-marokkanisch und er sprach Deutsch mit Akzent. Der zweite Mann war maskiert, ebenfalls etwa 20 Jahre alt und etwas größer als sein Komplize. Er war von normaler Statur, dunkel bekleidet und hatte ein südeuropäisches Erscheinungsbild.
Die Polizei fahndet mit den Bildern aus einer Überwachungskamera und bittet Zeugen, die Hinweis geben können, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 13 zu melden.
Fotos: Polizei Düsseldorf