Düsseldorf Pempelfort: Brand im Autohaus Moll
Feuer im Autohaus Moll an der Schinkelstraße: Am Donnerstagabend (22.11.) brannten laut der Düsseldorfer Feuerwehr ein Müllraum und zwei Fahrzeuge. Weitere Bereiche des Autohauses waren verqualmt. 45 Retter brauchten gut anderthalb Stunden, um das Feuer zu löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Mehrere Anrufer hatten einen Feuerschein in dem Autohaus an der Schinkelstraße gemeldet. Zwei Löschzüge, der Führungsdienst, mehrere Sonderfahrzeuge und Einheiten des Rettungsdienstes eilten zu der gemeldeten Adresse. Bereits von weitem sahen die Flammen, die aus dem Müllraum des Autohauses schlugen.
Zufahrtstor schmilzt durch Brandhitze
Sie entwickelten eine enorme Hitze. Ein Zufahrtstor schmolz, zwei Autos gerieten in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwachen Behrenstraße, Posener Straße, Quirinstraße und der Flughafenstraße unterstützten beim Vorgehen mit mehreren Löschrohren und beim Öffnen von Türen und Toren. Das Feuer wurde von mehreren Seiten bekämpft und parallel dazu verrauchte Bereiche mittels großer Ventilatoren entraucht.
Da die Flammen beim Eintreffen der Feuerwehr so groß waren, wurde das Dach auf Brandnester hin durchsucht. Dazu setzte man spezielle Kettensägen über eine Drehleiter ein. Gegen 21.10 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Eine Stunde später übernahmen die Brandermittler der Kriminalpolizei die Einsatzstelle.