Düsseldorf Wehrhahn: 29-Jähriger bei Unfall mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt
Aktualisierung, 11.05.2021, 9:38 Uhr: Wie die Polizei jetzt mitteilte, erlag der Mann am Montag (10.5.) im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen
Bei dem Versuch über die Verbindungskupplung zweier Straßenbahnwaggons der U71 zu klettern, wurde ein 29-jähriger Düsseldorfer am Sonntagabend (9.5.) lebensgefährlich verletzt. Beim Anfahren der Bahn wurde der Mann zwischen Bahn und Bahnsteigkante gezogen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend um 22:40 Uhr. Zeugen berichteten der Polizei, der 29-Jährige habe das Gleisbett der Straßenbahnhaltestelle auf der Wehrhahnbrücke überquert. Dann versuchte er die Verbindungskupplung der in Fahrtrichtung Innenstadt stehenden Straßenbahn der U71 zu übersteigen. Als er sich zwischen den Waggons befand, fuhr die Bahn an und der Düsseldorfer wurde zwischen Fahrzeug und Bahnsteigkante gezogen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren.
Die Ermittlungen dauern an.