Düsseldorf Unterrath: 73-Jähriger ins Gleisbett gestoßen
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat eine unbekannte Person am Montagvormittag (24.7.) einem 73-jährigen Mann auf dem S-Bahnhof ein Stoß versetzt, so dass dieser ins Gleisbett fiel. Zeugen bemerkten den Senior und retteten ihn, bevor ein Zug kam. Er liegt schwerverletzt im Krankenhaus.
Der Tathergang ist unklar und die Bundespolizei ermittelt. Das Opfer gab der Polizei gegenüber an, er habe am Montag gegen 10:50 Uhr auf dem Bahnsteig gestanden, plötzlich einen Stoß gegen den Rücken bekommen und sei dadurch in das Gleisbett gestürzt. Gesehen hatte er den Täter nicht.
Gerettet wurde der Senior von einem 23-jährigen Zeuge und dessen Bekannten. Sie hatten die Tat nicht beobachtet, aber den hilflosen Mann in Gleisbett gesehen und ihn herausgetragen. Der Zeuge hatte sich am Montagnachmittag bei der Polizei in Münster gemeldet und Angaben zu dem Vorfall gemacht. Als die Rettungskräfte am Unterrather Bahnhof eintrafen, waren keine Zeugen mehr vor Ort. Zum Tatzeitpunkt sollen sich noch mehrere Personen auf dem Bahnsteigt befunden haben. Der Zeuge erinnerte sich, neben zwei Frauen und noch weitere Wartende bemerkt zu haben.
Die Bundespolizei bitte Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich bei der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf unter 0211/ 17 92 76 0 oder bei der kostenlosen Hotline der Bundespolizei Telefon 0800 6 888 000 zu melden.