Düsseldorf Unterbilk: Überfall mit mit Schusswaffe auf Wettbüro
In die Mündung einer Schusswaffe blickte der Mitarbeiter eines Wettbüros an der Bilker Straße am Dienstagabend (5.2.). Ein unbekannter Räuber bedrohte ihn, raubte Bargel und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.
Gegen 22:48 Uhr betrat am Dienstagabend ein Mann das Sportwettenbüro an der Bilker Straße in Düsseldorf Unterbilk. Er bedrohte den 28-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte das Bargeld aus der Kasse. Mit seiner Beute flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.
Dass Opfer beschreibt den Räuber als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1, 70 Meter groß und von schlanker Statur. Sein Erscheinungsbild wirkte europäisch und sein Deutsch was akzentfrei. Auffällig waren die buschigen Augenbrauen des Täters. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Kapuzenjacke mit weißer Reißverschlussnaht, einer dunklen Hose, Handschuhen, schwarzen Schuhen mit weißem Rand oberhalb der Schuhsohle und einem schwarzen Rucksack. Während des Überfalls hatte er sich mit einem hellen Tuch bis über die Nase markiert. Er bedrohte den Angestellten im Kassenbereich mit einer dunklen Schusswaffe.
Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.