Schwerer Verkehrsunfall in Düsseldorf Hellerhof: 22-Jähriger rammt im Vollrausch ein Auto
Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Wagen, ein 22 Jahre alter Hildener, in der Nacht zu Sonntag (21.2.). Er rammte mit seinem Wagen gegen 1.10 Uhr aus voller Fahrt in Hellerhof ein Fahrzeug vor ihm. Dessen Fahrer (56) wurde leicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass der 22-Jährige im Vollrausch fuhr. Er habe jenseits von zwei Promille Alkohol im Blut gehabt.
So viel wissen die Ermittler bisher: Gegen 1.10 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmen mit seinem Dienstwagen über die Frankfurter Straße in Richtung Düsseldorf. Plötzlich habe der Wagen von hinten einen großen Schlag bekommen und sei über die Kreuzung Frankfurter-/Eichsfelder Straße geschleudert, so der Polizeibericht.
Der 22-jährige war mit seinem Kleinwagen offenbar ungebremst auf das Fahrzeug des Sicherheitsdiensts aufgefahren. Während des schweren Unfalls wurde zusätzlich ein Ampelmast umgerissen. Der 22-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, wo Ärzte seine Verletzungen behandelten und er seinen Vollrausch ausschlief. Der 56-jährige konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung verlassen. Beide Autos sind Totalschäden, so die Polizei.
Foto: Patrick Schüler