Düsseldorf Hassels: Tankstelle erneut überfallen
Aktualisiert am 16. Januar: Die Polizei fahndet nun mit einem Foto aus der Überwachungskamera nach dem Täter.
Die Tankstelle Am Schönenkamp wurde am Freitagabend (20.12.) erneut überfallen. Der Täter bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß. Die Fahndung verlief bisher erfolglos.
Gegen 21:07 Uhr am Freitagabend betrat ein Unbekannter die Tankstelle Am Schönenkamp. Der Mann bedrohte den 29-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte auf englisch Bargeld. Mit seiner Beute verließ der Täter die Tankstelle und flüchtete zu Fuß. Die sofort eingeleitete Fahndung verließ ergebnislos.
Der Räuber wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Der Mitarbeiter gab an, der Täter soll er eine dunkle Hautfarbe gehabt haben. Bekleidet war er mit einer dunklen Wintermütze, einem blauweißen Jogginganzug, schwarzen Handschuhen und einer schwarzen Sonnenbrille.
Die Tankstelle liegt unmittelbar vor der Autobahnzufahrt zur A46 an der Straße Am Schönenkamp
Die Tankstelle ist bereits öfter überfallen worden. Den letzten Versuch vereitelte ein 80-jähriger Angestellter am 5. Dezember. Auch dabei hatte der Täter in englischer Sprache Geld gefordert. Im Dezember 2018 war ein 18-Jähriger festgenommen worden, die fünf Überfälle auf diese Tankstelle verübt hatte.
Wer Hinweise zum Überfall am Freitagabend geben kann, melde sich bitte beim Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700.
aktualisiert 16.01.2020, 15 Uhr