Düsseldorf Unterbilk: Frauen-Trio raubt Rentner aus
Offenbar hatte ein Frauen-Trio einen Rentner am Dienstagmittag (2.10.) ausgespäht, als dieser bei der Bank Geld abhob. Als der Senior in seine Wohnung zurückkehrte, erschlich sich eine der Frauen durch einen Trick zutritt und ließ ihre Komplizinnen in die Wohnung. Sie raubten ihrem Opfer die Geldbörse und verletzten den Mann dabei leicht. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Auf der Kö besuchte der Senior am Dienstag gegen 14 Uhr seine Bank, hob einen Bargeldbetrag ab und verstaute diesen in seiner Geldbörse. Anschließend fuhr er mit der Bahn bis zur Bilker Allee/Kronprinzenstraße, um von dort in seine Wohnung zurückzukehren.
Dort eingetroffen sprach ihn eine Frau an der Haustür an, ob er Papier und Stift für sie hätte, da sie einem Nachbarn eine Nachricht hinterlassen wollte. Der 70-jährige Rentner ließ die Frau in die Wohnung und suchte nach Schreibmaterial. Als der Senior bemerkte, dass sich plötzlich drei Frauen in seiner Wohnung aufhielten, kam es zu einem Gerangel. Dabei stahlen die Diebinnen die Geldbörse ihres Opfers und verletzten ihn leicht.
Sie flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Frauen werden alle als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Alle hatten lange dunkle Haare, die sie zusammengebunden trugen. Ihre Kleidung war dunkel und eine von ihnen trug eine braune Handtasche.
Die Polizei sucht Zeugen, denen das Frauen-Trio vielleicht beim Verlassen des Hauses auf der Kronprinzenstraße oder im Vorfeld in der Bank, a der Kö oder der Bahn aufgefallen sind. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.