Die coolste Empfehlung für Düsseldorf bei der Sommerhitze: Eislaufen in Benrath
Ein echter Geheimtipp bei den Temperaturen von über 30 Grad ist die Eishalle in Benrath. Kühle 17,7 Grad sind dort und einige Fans sind bereits wieder auf dem Eis. Seit Freitag (26.8.) ist die Eislaufsaison eröffnet und zur Disco gab es passend zu den Außentemperaturen Planschbecken, Palmen und Wasserpistolen.
Los geht’s
Geschäftsführer Jürgen Schmitz und sein Team freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Ab Montag (29.8.) werden die Schulklassen kommen und ihren Sportunterricht auf dem Eis verbringen. Bereits am Freitag zur Eröffnung stürmten die begeisterten Eisläufer die Halle. Sie hatten dabei noch viel Platz auf dem Eis, denn viele zogen dann doch noch das Freibad vor.
Im vergangenen Jahr konnte die Halle wegen der Renovierungsarbeiten erst im Oktober starten. Rund 85.000 Besucher nutzen bis zur Abtauparty im April die Gelegenheit zum Eislaufen. In dieser Saison könnten es wieder über 100.000 werden, da es pünktlich zum Schulstart losging.
Die neuen Schlittschuhe stehen fürs Ausleihen bereit
600 Paar Schlittschuhe hält die Eishalle für alle bereit, die keine eigenen Schuhe haben. Für Anfänger werden im Oktober und Januar Kurse angeboten. Die Nachfrage daran ist riesig und Jürgen Schmitz muss viele Anfrager vertrösten.
Auch der Vereinssport freut sich, endlich wieder aufs Eis zu können. Die Damenmannschaft der DEC Düsseldorfer Devils trainieren zwei Mal pro Woche in Benrath. Daneben nutzen die Hobbyspieler der Mitternachtsliga und eine Nachwuchsgruppe zur Begabtenförderung die Halle für ihr Training.
Am Freitag hatte DJ Dennis für die Disco den Sommer in die Halle geholt. Planschbecken mit Wasser, Wasserpistolen und Palmen sorgten auf dem Eis für die richtige Stimmung.
Informationen und Termine der Benrather Eishalle finden sie hier.