Düsseldorf Eller: Räuber bedrohen Mutter mit drei Kleinkindern für 20 Euro Beute
Vollkommen skrupellos handelte eine Gruppe von vier Männern am Montagmittag an der Vennhauser Allee in Eller. Eine Mutter saß mit ihren drei Kindern (Säugling, 18 Monate und drei Jahre) an der Haltestelle. Einer der Männer sprach die Frau an und forderte Bargeld, dabei nahm er den Arm des Dreijährigen und drohte ihm etwas anzutun. Seine Komplizen bauten sich um den Geschwisterkinderwagen auf. Das Opfer händigte 20 Euro aus. Damit verschwanden die Täter.
Gegen 14 Uhr saß eine 22-jährige Mutter mit ihren drei Kindern auf einer Bank im Busbahnhof an der Vennhauser Allee, als sich eine Gruppe Männer näherte. Ein Mitglied der Gruppe sprach die junge Frau an und verlangte Bargeld von ihr. Um seine Forderung zu untermauern griff er nach dem Arm des dreijährigen Sohnes und drohte ihm etwas anzutun. Die drei Komplizen stellten sich um den Geschwisterkinderwagen, in dem sich die beiden anderen Kinder befanden.
Eingeschüchtert durch die Bedrohung händigte das Opfer 20 Euro Bargeld aus. Mit ihrer Beute entfernte sich das Quartett in Richtung Bahn-Haltestelle.
Die Täter werden als jungen Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren beschrieben. Sie waren etwa 1,70 Meter groß, schlank und hatten dunkle Haare. Der Haupttäter trug einen weißen Jogginganzug mit schwarzen Streifen und eine Baseballkappe.
Zeugen werden gebeten Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu melden.